Michael Marschs Homepage

Weihnachten

 

 

Kein anderes Fest des Jahres und keine andere Zeit wie die Adventszeit und "Zwischen den Jahren", übt noch eine besondere Faszination auf die Menschen aus. Gerade in Nord Europa hat sich der Mythos dieser dunkelsten Zeit des Jahres erhalten. Uralte heidnische Bräuche und die Zeit der "rauhen Nächte", haben sich mit dem christlichen Weihnachtsfest vermischt.

 

Weihnachtsausstellung 2009 - Die Geschichte des Weihnachtsbaums und Christbaumschmucks

"Klingeling die Weihnachtspost ist da" Weihnachtspostkarten aus der ersten Hälfte des 20.Jahrhunderts

 

www.WeihnachtenSeite.de

 

www.weihnachtenseite.de

Als Weihnachtsfan bot ich eine Weihnachtsseite mit Grüßen an die Besucher meiner Webangebote. Da sie sehr erfolgreich war, wurde daraus eine Weihnachtsseite mit eigener Domain.
Auf meiner Seite gibt es Reise- und Ausflugstipps mit vielen Fotos (z.B. Lauscha, Erzgebirge, Nürnberg, Leipzig, Marburg, New York, Wien, Rothenburg, Dresden, Berlin etc.) zur Advents- und Weihnachtszeit, Buch-, CD-, Hörbuch, DVD-Tipps, Berichte über die Weihnachtsmesse "Christmasworld", eine Weihnachtsbaumgalerie, weihnachtliche Links, sowie Vieles mehr.

 

XmasLine


 

 

© Michael Marsch
1997-2020

         Letzte Änderung: 18.02.2020      Zurück  Nach Oben  Nächste Seite